Warum es sich lohnt, in Employer Branding zu investieren

Nur etwa ein Drittel aller abhängig Beschäftigten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schätzt den eigenen Arbeitgeber als attraktiv für potenzielle Bewerber ein.

Der Anteil derjenigen, die ihren Arbeitgeber aktiv weiterempfehlen, liegt aktuell bei 22 Prozent. Die Hälfte aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind ihrem Arbeitgeber gegenüber sogar kritisch eingestellt. Das bedeutet, dass sie ihr Unternehmen nicht nur nicht weiterempfehlen, sondern dass sie sich in ihrem Umfeld sogar negativ über ihren Arbeitgeber äußern.

Es lohnt sich also, das interne und externe Image zu verbessern und sich als attraktiver Arbeitgeber im Wettbewerb zu positionieren. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Webinar am 02.11.2021:

Employer Branding – Mit Plan und Strategie zur attraktiven Arbeitgebermarke.

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Weitere Ergebnisse und Informationen zu unserer repräsentativen Mitarbeiterstudie Mitteldeutschland finden Sie hier:

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